Weltrotkreuztag - Morgen ist frei

Spruch des Tages:


ICH KAMM, ICH SAH, UND VERGASS WAS ICH VORHATTE.


 Tag 2 im Modul TESEO. Wir besprechen die  unterschiedlichen Phasen in denen sich unsere Nutzer befinden können.

Besonders im Augenmerk alle SEO Aspekte die helfen dem Kunden eine schöne Coustoumer Journey zu bieten und in zum Kauf anzuhalten.

Einer der wichtigsten Aspekte - welche Suchanfragen gibt der Nutzer in welcher Phase ein. Alle diese Punkte sind im SEM zu beachten.

Und ganz nebenbei testen wir Copilot von Microsoft. Wir lassen uns die Präsentation des Dozenten durch die KI zusammenfassen und bin Positiv überrascht. Hier ein Beispiel von Copilot:

Frage: Wie kann ich meine Website für bessere SERP-Platzierungen optimieren?


Um Ihre Website für bessere SERP-Platzierungen zu optimieren, können Sie folgende Schlüsselstrategien anwenden:

  • SEO-Maßnahmen: Fokussieren Sie sich auf Suchmaschinenoptimierung (SEO), um Ihre organischen Ergebnisse zu verbessern. Dazu gehören Keywordanalysentechnische OptimierungContentoptimierung und die Informationsarchitektur Ihrer Website.

  • SEA-Kampagnen: Nutzen Sie Suchmaschinenwerbung (SEA), um bezahlte Anzeigen auf den Suchergebnisseiten zu schalten. Diese sollten mit vorher definierten Keywords ausgespielt werden, um die Sichtbarkeit zu erhöhen.

  • Hybridstrategien: Kombinieren Sie SEO und SEA, um eine Dual Visibility zu erreichen. Dies bedeutet, dass sowohl bezahlte Anzeigen als auch organische Ergebnisse auf den SERPs vertreten sind, was zu einer stärkeren SERP-Dominanz führt.

  • Nutzerintention verstehen: Richten Sie Ihre Inhalte und Keywords so aus, dass sie die Suchintentionen der Nutzer treffen. Dies hilft dabei, relevanteren Traffic zu generieren und die Klickrate (CTR) zu verbessern.

Zweites Beispiel:

Was sind die aktuellen SEO-Trends?

Die aktuellen SEO-Trends für das Jahr 2024 konzentrieren sich auf folgende Aspekte:

Was mir gefällt - Themenrelevante Webseiten werden mir vorgeschlagen.

In der Gruppenarbeit erarbeiten wir ein Präsentation zu den See- Think- Do- Care Phasen in der Nutzerreise und präsentieren diese nach dem Powerbreak.  Danach kümmern wir uns um die Nutzerintentionen. Wichtigster Leitsatz - Wir müssen dem Nutzer die Infos zur Verfügung stellen die er sucht. Google belohnt Nutzermehrwert. Dabei betrachten wir 

Intention Webseite           -    Der Nutzer sucht eine Webseite

 Intention DO                    -    Der Nutzer möchte was tun

 Intention Know                    Sucht nach Informationen

Intention Visit in Person.    -    Standortbezogen, oft wie in der Nähe




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