Ende von Woche 4 - der Computer spinnt.
Einen verregneten guten Morgen, der letzte Tag von Woche 4 ist
angebrochen. 
So also jetzt wirklich Schluss für Heute, dann bis nächsten Montag zu Woche 5 der Weiterbildung mit 62.

Ein Blick auf die Bahnhofstrasse auf dem Weg ins Schulungszentrum vorbei an den E.O. Plauen Figuren.
Wir starten mit einigen Beispielen zur Kennzeichnungspflicht für Werbung.
Weiter betrachten wir Videos auf TikTok um Mouth Marketing zu verstehen.
Anschließend starten wir dann in eine Runde Wiederholung des Stoffes in Vorbereitung des
Modultestes am Montag. Die Lust im Kurs ist heute wohl nicht so hoch und der Dozent reagiert darauf.
Und dann beginnt dann auch noch der Computer zu streiken. Outlook lässt sich nicht mehr bedienen und blockiert den gesamten Rechner.
Also runterfahren und neu anmelden. Nach 3 Versuchen sitze ich endlich wieder im Campus und kann dem Dozenten folgen.
Mir fällt auf das am Wochenende noch die eine oder andere Stunde Wiederholung sein muss. Neben der Wiederholung arbeite ich weiter an der Umgestaltung meines Internetauftritts für die Saison 2004. Endlich habe ich auch das Problem der Mobilen Version gelöst. Läuft endlich rund auf dem Handy
Auch die ersten Inhalte konnte ich einpflegen. Dabei wird die Arbeit mittlerweile von coolen Tools auf wix.com, dem kostenlosen Webbaukasten, unterstützt.
Auch auf meinen Blogs komme ich beim Lernen deutlich voran. In den nächsten Wochen will ich die Farben, das Layout und weitere Punkte vereinheitlichen.
Dies sind meine anderen Blogs zu meinem Hobby Motocross mit zwei und drei Rädern. Dabei versuche ich auch meinen Auftritt auf Facebook. Instagram und bei X (früher Twitter ) professioneller zu gestalten. So will ich versuchen bei Instagram genügend Follower zu haben um Live Streams von den Rennen präsentieren zu können. Mal sehen ob das gelingt.
Nach der Pause wenden wir uns einer Sonderform zu, eine Debatte entbrennt.
Interessantes Thema, weiter beobachten kann sich bestimmt lohnen. Wie immer geht es dann in die Individuelle Lern Phase ( ILP ). Dort diskutieren wir weiter über unser Projekt die Buchungszahlen einer Ferienanlage zu erhöhen. Dann kommt der Hammer - kein Test sondern die Kampagne wird bewertet. Bevor es nach Hause geht muss ich noch zum Augenoptiker, die Kopfschmerzen kommen immer früher am Tag mit der Computerbrille. Mal abklären.
Auf dem Heimweg noch eine schöne Aktion auf dem Plauener Postplatz gesehen. Eine Kirchengemeinde versucht mit den Menschen ins Gespräch zu kommen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen