Start Woche 4

 

Nach einem Wochenende mit Hals und Zahnschmerzen starten wir in Woche 4 des Abenteuers Weiterbildung.

Nach einer Wiederholung des Freitags geht’s los. Nebenbei übe ich weiter mit ChatGPT um Begriffe aus dem Marketingslang zu verstehen. Die wollen einfach nicht im Kopf bleiben, doch wohl ungeübt nach 15 Jahren Hartz 4.

Die erste Gruppe präsentiert ihre Gruppenarbeit. Sie suchen eine Influencerin für ein neues Parfüm.

Wir als Gruppe sollten uns um Küchen kümmern, und wie es öfters war, Aufgabe unklar definiert. Wir haben trotzdem 3 passende Influencer gefunden.

Die Suche nach passenden Influencern für ein Unternehmen erfordert sorgfältige Überlegungen, um sicherzustellen, dass die Zusammenarbeit erfolgreich ist. Hier sind einige Schritte, die bei der Suche nach passenden Influencern helfen können:

 

1. Zielgruppe definieren: Identifizieren Sie Ihre Zielgruppe und überlegen Sie, welche Art von Influencer diese Zielgruppe anspricht.

 

2. Relevanz prüfen: Suchen Sie nach Influencern, deren Inhalte und Themenbereiche mit Ihrem Unternehmen oder Produkt in Einklang stehen.

 

3. Engagement analysieren: Überprüfen Sie das Engagement der potenziellen Influencer anhand ihrer Follower-Zahlen, Likes und Kommentare.

 

4. Glaubwürdigkeit prüfen: Untersuchen Sie die Glaubwürdigkeit des Influencers sowie seine bisherigen Kooperationen mit anderen Marken.

 

5. Budget festlegen: Legen Sie Ihr Budget für eine mögliche Zusammenarbeit mit einem oder mehreren Influencern fest.

 

6. Kontaktaufnahme: Nehmen Sie Kontakt zu den ausgewählten Influencern auf und besprechen Sie mögliche Kooperationsmöglichkeiten.

 

Es gibt auch verschiedene Tools und Agenturen, die bei der Identifizierung passender Influencer unterstützen können.

Text ChatGPT

https://influencermarketinghub.com/de/kostenlose-influencer-marketing-tools/

Ein paar Begriffe die ich bisher als wichtig erachte und in den nächsten Tagen einer Wiederholung bedürfen. Strategie, Technik, Content, Sichtbarkeit, Conversion ( Umwandlung ), Daten und Recht. Auch GAFAM, SWOT, SMART und Persona sind zu beachten.

Nach einer kurzen Pause betrachten wir eine Kampagne von Loreal. Wir schauen uns die Märkte, Influencer und den User createt Contest an. Auch die Wertecharta von Firmen kommt zur Sprache.

Die nächste Marke  die wir betrachten sollen ist Garnier. hab nicht so ganz mitbekommen ob als Gruppe oder allein, bleib einfach sitzen und warte was da kommt. 

In der Pause bei Facebook gefunden:


Danach sprechen wir über den Social Media Auftritt von Nutella an. Und wie jeden Tag ab 13:00 Uhr ILP.  Dabei kümmern wir uns um einen Demozugang zu einem Influencer Tool, 
https://marketer.modash.io/discovery/instagram

Na dann schönen Tag und freue mich wenn Ihr weiter mitlest.




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