Start Woche 4
Nach einem Wochenende mit Hals und Zahnschmerzen starten
wir in Woche 4 des Abenteuers Weiterbildung.
Nach einer Wiederholung des Freitags geht’s los. Nebenbei
übe ich weiter mit ChatGPT um Begriffe aus dem Marketingslang zu verstehen. Die
wollen einfach nicht im Kopf bleiben, doch wohl ungeübt nach 15 Jahren Hartz 4.
Die erste Gruppe präsentiert ihre Gruppenarbeit. Sie suchen
eine Influencerin für ein neues Parfüm.
Wir als Gruppe sollten uns um Küchen kümmern, und wie es öfters
war, Aufgabe unklar definiert. Wir haben trotzdem 3 passende Influencer
gefunden.
Die Suche nach passenden
Influencern für ein Unternehmen erfordert sorgfältige Überlegungen, um
sicherzustellen, dass die Zusammenarbeit erfolgreich ist. Hier sind einige
Schritte, die bei der Suche nach passenden Influencern helfen können:
1. Zielgruppe definieren:
Identifizieren Sie Ihre Zielgruppe und überlegen Sie, welche Art von Influencer
diese Zielgruppe anspricht.
2. Relevanz prüfen: Suchen Sie nach
Influencern, deren Inhalte und Themenbereiche mit Ihrem Unternehmen oder
Produkt in Einklang stehen.
3. Engagement analysieren:
Überprüfen Sie das Engagement der potenziellen Influencer anhand ihrer
Follower-Zahlen, Likes und Kommentare.
4. Glaubwürdigkeit prüfen:
Untersuchen Sie die Glaubwürdigkeit des Influencers sowie seine bisherigen
Kooperationen mit anderen Marken.
5. Budget festlegen: Legen Sie Ihr
Budget für eine mögliche Zusammenarbeit mit einem oder mehreren Influencern
fest.
6. Kontaktaufnahme: Nehmen Sie
Kontakt zu den ausgewählten Influencern auf und besprechen Sie mögliche
Kooperationsmöglichkeiten.
Es gibt auch verschiedene Tools und
Agenturen, die bei der Identifizierung passender Influencer unterstützen
können.
Text ChatGPT
https://influencermarketinghub.com/de/kostenlose-influencer-marketing-tools/
Ein paar Begriffe die ich bisher als wichtig erachte und in
den nächsten Tagen einer Wiederholung bedürfen. Strategie, Technik, Content,
Sichtbarkeit, Conversion ( Umwandlung ), Daten und Recht. Auch GAFAM, SWOT,
SMART und Persona sind zu beachten.
Nach einer kurzen Pause betrachten wir eine Kampagne von Loreal. Wir schauen uns die Märkte, Influencer und den User createt Contest an. Auch die Wertecharta von Firmen kommt zur Sprache.
Die nächste Marke die wir betrachten sollen ist Garnier. hab nicht so ganz mitbekommen ob als Gruppe oder allein, bleib einfach sitzen und warte was da kommt.
In der Pause bei Facebook gefunden:
Danach sprechen wir über den Social Media Auftritt von Nutella an. Und wie jeden Tag ab 13:00 Uhr ILP. Dabei kümmern wir uns um einen Demozugang zu einem Influencer Tool,
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