Corporate Identity - unser neues Thema


 

Dienstag früh, wir kümmern uns um Corporate Identity(CI). Dieser wichtige Aspekt des Brandings beleuchten wir aus verschiedenen Blickwinkeln.

 Corporate Design (CD)(visuelle Identität)) Corporate Communication (CC)(Sprachidentität) und Corporate Behaviour (CB)(Verhaltensidentität) sind wichtige Unterpunkte in diesem  Zusammenhang.

 Wir beleuchten  einen Styleguide von Berlin Adlershof, einem Wissenschaftsstandort.

Der nächste Punkt ist das Markenrecht, sehr kompliziert und schwer zu durchschauen.

Weitere Aspekte sind Unternehmensleitbilder und Internes Markenmanagement.

Anschließend betrachten wir die Social Media Guidelines am Beispiel von Denkwerk.

Nach einem Powerbreak geht es weiter mit vielen Aspekten zur Anwendung der Markenelemente im Marketingmix.

Weiter mit Corporate Identity. Dazu zählen neben oben erwähnten auch Corporate Philosophy (Unternehmensphilosophie), Corporate Culture (Unternehmenskultur) und Corporate Heritage (Unternehmensethik).

Marketing Mix ist das nächste Thema das wir betrachten. Alter und neuer Mix sind sehr unterschiedlich. Während im alten Mix 4Ps (links)

diese Punkte betrachtet werden, spiegeln diese Punkte (rechts) den neuen Mix wieder. Nächster Punkt ist die Integrierte Kommunikation.
Und was ist das Fazit: Wir müssen Markenkommunikation effektiv und Nachhaltig gestalten.
In der ILP sollen wir uns nach erfolgreichen Marketing Kampagnen im Netz umsehen und ergründen was zum Erfolg geführt hat.











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 28 - und es regnet

Weiter mit Regen - Tag 27

Nierendoktor ist zufrieden