Corporate Identity - unser neues Thema
Dienstag früh, wir kümmern uns um Corporate Identity(CI). Dieser wichtige Aspekt des Brandings beleuchten wir aus verschiedenen Blickwinkeln.
Corporate Design (CD)(visuelle Identität)) Corporate Communication (CC)(Sprachidentität) und Corporate Behaviour (CB)(Verhaltensidentität) sind wichtige Unterpunkte in diesem Zusammenhang.
Wir beleuchten einen Styleguide von Berlin Adlershof, einem Wissenschaftsstandort.
Der nächste Punkt ist das Markenrecht, sehr kompliziert und schwer zu durchschauen.
Weitere Aspekte sind Unternehmensleitbilder und Internes Markenmanagement.
Anschließend betrachten wir die Social Media Guidelines am Beispiel von Denkwerk.
Nach einem Powerbreak geht es weiter mit vielen Aspekten zur Anwendung der Markenelemente im Marketingmix.
Weiter mit Corporate Identity. Dazu zählen neben oben erwähnten auch Corporate Philosophy (Unternehmensphilosophie), Corporate Culture (Unternehmenskultur) und Corporate Heritage (Unternehmensethik).
Marketing Mix ist das nächste Thema das wir betrachten. Alter und neuer Mix sind sehr unterschiedlich. Während im alten Mix 4Ps (links)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen