Neue Woche, Neues Modul


Foto unter Pixabay Nutzungslizenz

Spruch des Tages:


Jetzt ist es wie es eben ist. Wie es wird, entscheidest du.


 Wir befassen uns mit SEO - Suchmaschinenoptimierung. 

SEO ist die Abkürzung für Search Engine Optimization, zu Deutsch Suchmaschinenoptimierung, und beschreibt Techniken und Strategien, mit denen die Positionierung einer Website zu bestimmten Suchbegriffen (Keywords) in einer Suchmaschine wie Google erhöht werden sollen. 

Nach einer, von technischen Problemen immer wieder unterbrochenen, kurzen  Vorstellungsrunde und einem Powerbreak steigen wir in die erste Präsentation ein.

Einführung in das Suchmaschinenmarketing ist der erste Begriff auf der Liste. Dabei betrachten wir die Veränderungen in dem Suchmaschinenumfeld und die Stellung des SEO im Marketing Prozess. Weiter betrachten wir Google Serps ( Aussehen der Anzeige von Ergebnissen der Suchmaschinen). Dabei betrachten wir auch die Click- Through- Rate (CTR) das Verhältnis von Anzeigen zu Klicks (Klicks/Impressions x100 = CTR in Prozen)t. Auch gesponserte und daran anschließende Feautered Snipped Anzeigen (beste Lösung bei Problemanfragen in Kurzform) werden besprochen. Auch People also Ask Antworten und Knowledge Box (Google Graph indiziert nach Endittät) werden erläutert. Und zu guter Letzt die organischen Suchergebnisse, die immer Meta Titel und Beschreibung enthalten.

Und nachmittags geht es in die ILP. 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 28 - und es regnet

Weiter mit Regen - Tag 27

Nierendoktor ist zufrieden