Neue Woche, Neues Modul
Foto unter Pixabay Nutzungslizenz
Spruch des Tages:Jetzt ist es wie es eben ist. Wie es wird, entscheidest du.
Wir befassen uns mit SEO - Suchmaschinenoptimierung.
SEO ist
die Abkürzung für Search Engine Optimization, zu
Deutsch Suchmaschinenoptimierung, und beschreibt Techniken und
Strategien, mit denen die Positionierung einer Website zu bestimmten
Suchbegriffen (Keywords) in einer Suchmaschine wie Google erhöht werden
sollen.
Nach einer, von technischen Problemen immer wieder
unterbrochenen, kurzen Vorstellungsrunde und einem Powerbreak steigen wir
in die erste Präsentation ein.
Einführung in das Suchmaschinenmarketing ist der erste Begriff auf der Liste. Dabei betrachten wir die Veränderungen in dem Suchmaschinenumfeld und die Stellung des SEO im Marketing Prozess. Weiter betrachten wir Google Serps ( Aussehen der Anzeige von Ergebnissen der Suchmaschinen). Dabei betrachten wir auch die Click- Through- Rate (CTR) das Verhältnis von Anzeigen zu Klicks (Klicks/Impressions x100 = CTR in Prozen)t. Auch gesponserte und daran anschließende Feautered Snipped Anzeigen (beste Lösung bei Problemanfragen in Kurzform) werden besprochen. Auch People also Ask Antworten und Knowledge Box (Google Graph indiziert nach Endittät) werden erläutert. Und zu guter Letzt die organischen Suchergebnisse, die immer Meta Titel und Beschreibung enthalten.
Und nachmittags geht es in die ILP.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen